Leistungsmarsch Eltze 2018

Am Samstag, den 12.05.2018 machten sich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Hänigsen auf den Weg nach Eltze. Die dortige Feuerwehr hatte zum Leistungsmarsch geladen. Bei schönstem Sonnenschein galt es für die teilnehmenden Gruppen der Feuerwehren aus der Gemeinde und aus dem Umland, sowie Gruppen der Jugendfeuerwehren und verschiedener Vereine eine Strecke von etwa acht Kilometer zu bewältigen.

Unterwegs warteten an elf Stationen die verschiedensten Aufgaben auf die Teilnehmer. So wurden Kisten gestapelt, Fragen beantwortet, Wasser transportiert, Gewichte geschätzt und Bälle gerollt. Schnelligkeit und Geschick waren gefragt. Dabei errangen unsere Gruppen den 2. und 9. Platz. Der Tag klang mit einem geselligen Beisammensein am Feuerwehrhaus in Eltze aus.

Für die gute Organisation des Marsches und für den rundum gelungenen Tag bedanken wir uns bei den Kameraden der Feuerwehr Eltze.

Die letzten Einsätze

  1. 6 - 2019 Gasgeruch in Wohnung

    14.01.2019 20:31Technische Hilfeleistung

    Am 14.01.2019 wurde unsere Messgruppe um 20:31 Uhr per DME in die Liebermannstraße nach Burgdorf alarmiert. Dort hatte eine Anwohnerin Gasgeruch in ihrer Wohnung wahrgenommen. Bei unserer Messung konnte jedoch keine höhere Gaskonzentration ...

  2. 5 - 2019 Verkehrsunfall

    13.01.2019 19:29Technische Hilfeleistung

    Am 13.01.2019 um 19:29 Uhr wurden wir per DME zu einem Verkehrsunfall auf die L 311 Richtung Wathlingen alarmiert. Vor Ort war ein Fahrzeug am Beginn einer Leitplanke von der Straße abgekommen und lag in einem ca. 1,80 m tiefen Graben. Der Fahrer war ...

  3. 4 - 2019 Ölspur

    11.01.2019 12:49Technische Hilfeleistung

    Am 11.01.2019 um 12:49 Uhr wurde eine Dienstgruppe der Feuerwehr Hänigsen per DME zu einer Ölspur alarmiert. Diese erstreckte sich vom Hänigser Kirchweg (Altmerdingsen) über die K 125, Altmerdingser Straße, Henighuser Straße, Kreuzung Alte ...

  4. 3 - 2019 Unbekannter Geruch in Waschhalle

    11.01.2019 06:52Technische Hilfeleistung

    Am 11.01.2019 wurde um 06:52 Uhr per DME unsere Messgruppe nach Burgdorf in die Leineweberstraße alarmiert. Dort hatten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hülptingsen einen beißenden Geruch in einer Waschhalle festgestellt. Von uns ging ein Trupp unter ...

Neuesten Meldungen

  1. Ortsinterne Wettkämpfe am 27.10.2018

    2018-11-12 14:42News

    Wie bereits im vergangenen Jahr führte die Feuerwehr Hänigsen auf Ortsebene einen Wettkampf nach Heimberg Fuchs durch. Fünf Gruppen waren mit höchster Motivation angetreten, um hinterher als Sieger hervorzugehen. Doch an diesem Tag ging es nicht nur um...

  2. Leistungsmarsch Eltze 2018

    2018-05-14 12:43News

    Am Samstag, den 12.05.2018 machten sich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Hänigsen auf den Weg nach Eltze. Die dortige Feuerwehr hatte zum Leistungsmarsch geladen. Bei schönstem Sonnenschein galt es für die teilnehmenden Gruppen der Feuerwehren...

  3. Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

    2018-03-12 08:04News

    Der bislang teuerste Ortsbrandmeister der Gemeinde Uetze verabschiedet sich Am Samstag, 10.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hänigsen im Lindencasino statt. Mehr als 80 Kameradinnen und Kameraden und Gäste verfolgten die letzte...

  4. Übungsdienst Eisrettung

    2018-03-06 12:12News

    Am Montagabend, den 05.03.2018, hatten wir die Möglichkeit im Rahmen eines Übungsdienstes auf den Kiesteichen am Schwüblingser Kreisel eine Eisrettung durchzuführen. Unterstützung erhielten wir hierbei von den Kameraden der Feuerwehr Burgdorf. Diese...

  5. Tagesordnung Jahreshauptversammlung 2018

    2018-02-26 08:34News


© Freiwillige Feuerwehr Hänigsen • Impressum • Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok